Lotus Symbol

Der LOTUS symbolisiert das Energiezentrum Sahasrara am Scheitel mit den Millionen Strahlen. Der Lotus steht für die Spiritualität eines Menschen, seine höchste Erkenntnis und sein universelles Bewusstsein. Gemeint ist die Verbindung zum grossen Ganzen, zum Universum, zur inneren Führung und zur eigenen Seelennatur. Man weiss intuitiv, dass Dinge wahr sind, ohne intellektuell erklären zu können warum. Man gibt sich dem Fluss des Lebens hin und versteht, dass alle Erfahrungen einen Sinn haben, egal wie schmerzhaft sie manchmal sein können. Man vertraut der inneren Führung und dem Leben.

Der  Lotus symbolisiert die Möglichkeit der Verbindung mit höheren Ebenen des Bewusstseins. Der Lotus ist eine Metapher für unser Potenzial der Spiritualität und Transzendenz.

Lotussymbol

So gross wie der weit draussen liegende Raum ist der Raum drinnen im Lotos des Herzens.

Sowohl der Himmel als auch die Erde sind in diesem Innen-Raum enthalten.

In Frieden gegründet erhebt sich das Selbst über das Körperbewusstsein zum höchsten Licht: Das Selbst, verborgen im Lotos des Herzens.

Chandogya Upanishad

Adler Symbol

Der ADLER symbolisiert Freiheit, Leichtigkeit, Klarheit, Weisheit und die Möglichkeit der Verbindung von Erde und Himmel. Mit dem Vertrauen in die innere Führung und der Klarheit und Unterscheidungsfähigkeit eines Adlers, kommt das innere unbegrenzt schöpferische Potential des Menschen zur Entfaltung. Adlerkraft verlangt Demut, Hingabe und verantwortungsbewusstes Handeln im Dienste der Menschheit. Wir sind aufgefordert, der Kraft des Herzens zu vertrauen und der inneren Führung zu Folgen. Der Adler zeigt uns den Weg in die Freiheit und steht für die Freiheit der unbegrenzten Möglichkeiten, die in uns angelegt sind. Der Adler lehrt uns die Weisheit der Schöpfung. Er steht für Licht, Bewusstsein, Klarheit, kosmisches Feuer, Schnelligkeit, höhere Bestimmung, scharfe Wahrnehmung, Intelligenz, Freiheit und spirituelle Führung.

Der Adler symbolisiert die Möglichkeit der tiefen Ausrichtung unseres  Lebens auf der Erde auf eine höhere geistige Weisheit des Himmels.

Delphin Symbol

Der DELPHIN symbolisiert die Fähigkeit und Kraft, auf der energetischen und feinstofflichen Ebene zu klären und zu heilen. Er ist ein Schlüssel zur Deutung von Signalen und Botschaften aus der Gefühlswelt. Der Delfinstein erinnert an die Schönheit und Frische von reinem Wasser und an die Weite des Meeres. Delphinkraft befähigt uns, eine höhere Bewusstseinsstufe aufrecht zu erhalten um Träume, Ideen und Visionen umzusetzen. Der Delphin steht für Sanftheit, Feinfühligkeit, Liebe und Frieden. Es ist eine ganz feine, subtile, sanfte Kraft, die uns zu unserer Quelle zurückführen kann: In den reinen, heiligen, unberührten Raum des Selbst. Wenn wir aus dieser inneren Quelle heraus und in Verbindung mit der Natur leben, vermögen wir uns selbst und andere zu heilen.

Der Delphin symbolisiert das Subtile, Feinfühlige, Spirituelle im Menschen und die innere Weisheit der Selbstheilung.

Wer die Sinne von den Gegenständen der Sinne zurückzieht, so wie die Schildkröte ihre Glieder in ihren Panzer einzieht, – dessen Einsicht ruht auf dem starken
Fundament der Wahrheit.

Bhagavadgita